Bilder aus unserer Produktion

Philosophie

Nach dem Motto: Nicht „Altes“ verändern sondern verbessern.

Ziel unseres Unternehmens ist es; aus den Rohstoffen der Region (denn unser Fleisch stammt von Tieren die in unserer Nähe aufwachsen), nach alt überlieferten Rezepturen, unter Einsatz modernster Technik, mit hoch qualifizierten Mitarbeitern und handwerklicher Kunst, sichere Fleischerzeugnisse herzustellen.

Das wird zum Erhalt der guten Lebensqualität, weit über die Grenzen von Tülau hinaus beitragen.

Wir bilden mit unseren Produkten die Basis zur Sicherung der Esskultur.
Weit ab von der typischen Ware aus der Industrie.

„Fleischerei Budnik“ im Einklang mit „Esskultur“, „Lebensqualität“ und „sicheren Fleischerzeugnissen“.

Unter Einhaltung aller Gesetze, Richtlinien und Normen werden bei uns täglich frische Spezialitäten hergestellt. Nur qualitativ hochwertige Zutaten, von namenhaften Unternehmen, kommen bei uns zum Einsatz.

Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und sind geschmacklich unverwechselbar.
Und das seit mehr als 100 Jahren.

Aus- und Weiterbildung sind bei uns wichtige Themen, denn nur geschulte Mitarbeiter können hoch motiviert, Qualitätsarbeit leisten.

Wir sind uns unseren gesellschaftlichen Verpflichtungen bewusst, denn wir sind Arbeitgeber von über 30 Mitarbeitern. Ebenso unterstützen wir laufend Vereine Kindergärten und Schulen in unterschiedlichen Formen.

Tülau, den 05.08.08

Olaf Müller
Geschäftsführer
Fleischerei Budnik GmbH & Co. KG

Historie

1964

übernahm der Fleischermeister Konrad Budnik zusammen mit seiner Ehefrau Irmtraud Budnik geb. Schulze die Fleischerei Schulze in Tülau.
Die Fleischerei Schulze bestand seit ca. 2 Generationen. Konrad Budnik hat dort seine Fleischerlehre absolviert und dabei seine zukünftige Frau und Tochter des Hauses Irmtraud Schulze kennen gelernt.
Gemeinsam begannen die beiden Ihre GbR mit einem Lehrling. Im Laufe der Jahre wuchs die Fleischerei, es wurde ständig erweitert, investiert und modernisiert. Schon damals setzte sich Fleiß, gute Qualität und Mut durch.

1974

machten Irmtraud und Konrad Budnik ein zu-sätzliches Geschäft in Brome auf.
In den folgenden Jahren wurden die Läden mehrmals umgebaut und modernisiert. Der Mitarbeiterstamm wuchs, durch die Öffnung der Zonengrenze kamen weitere Einzugsgebiete dazu. 2001 wurde noch ein komplett neuer Laden und mehrere Betriebsräume gebaut.

2006

Am 01. April übernahm die Fleischerei Budnik GmbH & CO. KG als Pächter den Betrieb. Die Geschäfte werden jetzt geleitet von den Geschäftsführern Olaf Müller, Viola Budnik und Bettina Winkelmann geb. Budnik.
Seitdem sind in dem Unternehmen ca. 30 Mitarbeiter beschäftigt. Beliefert werden jetzt auch 14 Edeka Märkte in der Umgebung, hauptsächlich mit Dosenwurst.

2008

Der Partyservice wurde erweitert und das neueste Projekt:
Der Betrieb der Mensa in der Hauptschule Rühen und die Versorgung der Kitas in der Samtgemeinde Brome mit Mittagessen startet im November...

2015

Neueröffnung unserer Filiale am 26.11.2015 in der Bahnhofstrasse 32 in 38465 Brome.
Neu: Imbiss mit Mittagstisch von 11-14 Uhr. Gute Parkmöglichkeiten, durchgehend geöffnet.

chevron-down